Laden...
Home2023-07-28T16:24:29+02:00

Schöne neue Arbeitswelt

Unaufgeregte Psychologie für euer Unternehmen

Mitarbeiter begeistern, sie langfristig an das Unternehmen binden und gleichzeitig sicherstellen, dass wirtschaftliche Ziele erreicht werden – heuzutage vielfältige Anforderungen an Arbeitgeber. Zeitgleich entstehen neue Arbeitsformen, die viele Vorteile zeigen, aber auch Fragen aufwerfen. Beispielsweise wie eine digitale Zusammenarbeit gelingt und wie mentale Gesundheit sinnvoll gefördert wird. Gleichzeitig wandeln sich die Werte der Arbeitnehmer. So legen sie großen Wert auf persönliche Entwicklung, die sie auch im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit anstoßen möchten. Sie möchten mitgestalten, ihre eigene Work-Life Balance finden, Sinn hinter ihren Aufgaben sehen, und in einem Team arbeiten, in dem sie sich wohlfühlen.

Hi, ich bin Franziska Kaschub!

Als Psychologin, Trainerin und Coach unterstütze ich Organisationen, Teams und Führungskräfte, ihre Ressourcen zu aktivieren und diese für ihre beruflichen Ziele erfolgreich einzusetzen.

Damit möchte ich zu einer modernen Arbeitswelt beitragen, in der sich Mitarbeiter persönlich weiterentwickeln, mit Freude und Sinn zusammenarbeiten sowie dabei langfristig gesund bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass so die Begeisterung für die eigene Tätigkeit gefördert wird, Wohlbefinden entsteht und Erfolg ganz natürlich folgt.

Dafür begleite ich euch in der Entwicklung von Teams und Führungskräften mit individuellen Coachings, Workshops und neuen Impulsen.

Ich freue mich, eure Mitarbeitenden und eure Organisation kennenzulernen!

Meine Mission

Good Work mit Fokus auf den Human Factor

Wir sollten in einer Arbeitswelt leben, die unsere (mentale) Gesundheit erhält und uns ermöglicht, jeden Tag unser ‚ganzes Selbst‘ mit an den Arbeitsplatz zu bringen. So können wir erfolgreich sein und Ziele erreichen.

Für mich ist entscheidend, dass das mit und auf allen Ebenen geschieht. Durch eine gelebte Kultur der Organisation, des Teams und seitens der Führung. Eine Kultur in der Personen ihre Kompetenzen, Charakterstärken und Herzensthemen entdecken, optimal nutzen und sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Eine psychologisch sichere und positive Kultur, in der mit Engagement, Neugier und Engagement Ziele angestrebt und errreicht werden.

Lesestoff

Impulse und praktische Tipps

Lies in meinen Artikeln spannende Erkenntisse aus der Psychologie und erfahre wie du diese für euer Arbeitsleben gewinnbringend einsetzen kannst. Praktische Tipps und Tools für eine schönere Arbeitswelt, die du direkt anwenden kannst. Immer mit dem Ziel: Mehr Wohlbefinden, Motivation und Sinn für dich, dein Team und in der Führung.

Abonniere jetzt meinen Newsletter!

So erfährst du als Erstes von allen Neuigkeiten. Du erhälst regelmäßig Impulse für mehr Wohlbefinden, Motivation, und Sinn im Arbeitsalltag. Direkt in dein Mailpostfach. Für die Kaffeepause. Psychologisch, praktisch, gut.